Angela an der Brügge

Angela an der Brügge | Wegbegleiterin für Sternenkind-Geschwister

Sternenkinder sind Kinder, die vor, während oder bald nach der Geburt verstorben sind. Als Schwester eines Sternenkindes kann ich mich sehr gut in die damit einhergehenden Familienthemen hineinfühlen.

Die massive Trauer und den Schmerz meiner Eltern habe ich gespürt, obwohl sie selbst beides nicht zugelassen haben. Ich habe unter der Situation gelitten und mich angepasst. Gleichzeitig fühlte ich mich alleingelassen und hilflos.

Eine starke Verkrümmung der Wirbelsäule hat mich sehr geprägt, weil mich die Situation so belastete. Heute weiß ich, dass ich mich für „Andere“ verbogen habe.

Das Thema Tod und Trauer begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Häufig spüre ich den Schmerz meiner Mitmenschen, bevor sie ihn selbst erkennen. Abschiednehmen, Tod und Trauer ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Auffällig oft begegneten mir Sternenkinder. Ich spüre eine ganz tiefe Verbundenheit mit ihnen und ihren Familien.

Durch mein offenes Ohr, Mitgefühl und Einfühlungsvermögen fühlen sich meine Mitmenschen, ob Erwachsene oder Kinder, von mir verstanden und ernst genommen. Ich selbst lege viel Wert auf Vertrauen, Wertschätzung und Respekt.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie einschneidend und prägend Trauer- und Verlust-Erlebnisse sind. Damit es für Dein Kind kein Trauma wird, unterstütze ich Dich mit meinem Wissen, meiner Erfahrung, Beratung und Begleitung.

Gleichzeitig gebe ich Dir als Mutter oder Vater die Zeit zum Trauern, indem ich mich um Deine Kinder kümmere.

Meditation mit Angela an der Brügge